Der Pritschenwagen nimmt alle Ladungen auf

Der Pritschenwagen nimmt alle Ladungen auf

Heute will ich eigentlich mal mit meinem Chef reden, dass ich dringend eine Auszeit bräuchte. Das Problem ist nur, dass wir sehr viel Arbeit haben und ich deswegen jeden Tag wieder nach Hause fahre ohne etwas gesagt zu haben. Ich hatte viele Probleme familiär und müsste mich dringend mal erholen. Da ich etwas angespart habe und eine kleine Wohnung im Erdgeschoss meines Elternhauses habe, bin ich am überlegen, einfach mal ein paar Monate in den Süden zu gehen um mir dort ein kleines Apartment zu mieten um mich mal zu erholen. Aber ich befürchte, dass wird dieses Jahr nichts mehr. Mein Chef ist auch ein guter Freund zu mir. Wir kennen uns seit vielen Jahren. Unsere Verbindung ist tief, ich kenne sogar seine Eltern sehr gut, oft essen wir dort zu Mittag in den Pausen, wenn wir in der Umgebung arbeiten. Früh treffen wir uns im Lager, dort laden wir alles, was wir für die Aufträge am Tag brauchen auf den Wagen und fahren dann zum ersten Kunden. 

 

Auf den Pritschenwagen und los zum ersten Kunden

Manchmal gehen wir nachmittags, wenn wir früh Feierabend machen auch noch einen Kaffee trinken. Das macht uns auch immer Spaß, dann reden wir über alles Mögliche, nicht nur über die Arbeit und die Aufträge. Mein Chef und Kumpel nimmt zur Zeit viel an, und das muss alles möglichst schnell abgearbeitet werden. Im Sommer ist es immer besonders hart bei uns, denn da gibt es die meiste Zeit. Im Winter hat sich mein Chef nun auf Innenräume fokussiert. Dann hat er Aufträge, die nur drinnen bearbeitet werden müssen. Sonst hatten wir oft über die Wintermonate frei, doch auch das hat sich geändert, zu meinem Nachteil. Ich habe die freie Zeit in den kalten Monaten immer genossen, bin immer ganz gerne in die Sonne geflogen und habe es dort auch gut eine ganze Zeit ausgehalten. Doch das hat sich geändert. 

 

Er ist schnell und flexibel

Der ganze Stolz meines Chefs ist sein neuer Pritschenwagen. Ich muss sagen, dass ich ihn da sehr gut verstehen kann, denn dieses Fahrzeug ist wirklich genau das, was man für einen funktionierenden Arbeitstag wirklich braucht. Er ist sehr schnell, flexible und hält viel aus. Wir waren gemeinsam beim Händler vor einigen Monaten und haben diesen Wagen rausgesucht. Es war dringend nötig und hätte am besten schon früher geschehen sollen. Doch immer kam etwas dazwischen und mein Chef hatte es aufgeschoben. Nun sind wir heilfroh über unseren neuen und sehr verlässlichen und bequemen Fahruntersatz. 

https://www.trucksnl.com/de/pritschen-lkws