Marc Cain schreibt eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte

Der Bodelshausener Helmut Schlotterer entschied sich 1973 zu dem Schritt, eine exklusive Modemarke unter dem Namen eines Familienfreundes zu gründen. So entstand Marc Cain, da Schlotterer weitsichtig genug war, die Weichen des Familienbetriebes rechtzeitig in Richtung Zukunft umzustellen. Für viele angehende Geschäftsführer ist er ein großes Vorbild. Der Verkaufserfolg von Marc Cain stützt sich auf verschiedene Pfeiler. Die Grundlage bilden ausgefeilte Textiltechniken, womit die Qualität der Kleidungsstücke über jeden Zweifel erhaben ist. Darauf kann sich der Kreis seiner Kundinnen, die hohe Ansprüche stellen dürfen, verlassen. Aber natürlich gehört auch das Design der allerhöchsten Güteklasse an und nicht zuletzt trägt das Marketing auf entscheidende Weise dazu bei, dass die hochklassige Ware an die Frau kommt.

Haute Couture aus Bodelshausen: Marc Cain

Was haben Bodelshausen und Mailand miteinander gemeinsam? Wer die Antwort auf diese Frage nicht kennt, sollte sich in Sachen Mode fortbilden. In beiden Städten wird erstklassige Mode gemacht. Denn in Bodelshausen befindet sich der Sitz von Marc Cain und damit einer der erfolgreichsten Modemarken Deutschlands. Derzeit lässt sich sogar feststellen, dass Marc Cain seinem schwäbischen Mitbewerber mit Hauptsitz in Metzingen, Boss, den Rang abgelaufen hat. Der große Unterschied zwischen diesen beiden namhaften Bekleidungsherstellern ist, dass man sich bei Marc Cain auf Damenmode konzentriert. Zumindest vorläufig – der 70-jährige Firmenchef Helmut Schlotterer hat mehr oder weniger beiläufig angekündigt, dass er sich vorstellen könnte, in Zukunft einmal Herrenmode zu machen. Da alles zu gelingen scheint, was dieser Mann in Angriff nimmt, würde man Marc Cain auch im Bereich der Herrenmode einen durchschlagenden Erfolg zutrauen.

Welche Philosophie vertritt Marc Cain?

Marc Cain ist für viele aufstrebende Unternehmer ein großes Vorbild in Sachen Geschäftserfolg und langfristige Unternehmensstrategie. Deshalb lohnt es sich unbedingt einmal, die Philosophie dieser Bekleidungsmarke etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf der Website des schwäbischen Fabrikanten lässt sich nachlesen, dass Marc Cain eine Liebeserklärung an die Frau ist. Schöner lässt sich eine Unternehmensphilosophie eigentlich gar nicht zusammenfassen! Dabei handelt es sich um keine leere Marketingphrase. Aus gutem Grund können und wollen sich Frauen auf der ganzen Welt der Faszination dieser Marke nicht entziehen. Die Passform und die fortschrittlichsten Verarbeitungs- und Veredelungstechniken führen zu einem Produkt der allerersten Klasse, dessen Design ganz einfach umwerfend ist.