Quadratische Briefumschläge kündigen etwas Besonderes an

Vorfreude ist die schönste Freude – dieser Spruch ist im Grunde genommen etwas pessimistisch. Aber es ist schon richtig, dass die äußere Aufmachung oftmals schon einen großen Teil der Freude ausmachen kann. Das gilt auch für Karten und andere Poststücke. Deshalb ist es wichtig, die Briefumschläge mit der entsprechenden Sorgfalt auszuwählen. Am besten sollte Ihre Wahl auf etwas fallen, was sich gegenüber den gängigen Formaten hervorhebt und genau diesem Kriterium entsprechen quadratische Briefumschläge. Sie haben eine besonders reizvolle Ausstrahlung und machen neugierig auf den Inhalt. Deshalb bieten sie sich vor allem für die private Korrespondenz an und doch können sich auch Betriebe diesen Effekt zunutze machen. Weshalb sollte man zum Beispiel nicht auch die Einladungen für die nächste Betriebsfeier in Quadratumschlägen verschicken und damit gleich den informellen Charakter der geplanten Feier zum Ausdruck bringen?

Der passende Rahmen für vielfältige Anlässe

Quadratische Briefumschläge eignen sich damit also für Karten, die man Freunden und Verwandten schickt, aber auch für den geschäftlichen Schriftverkehr und zwar gerade weil sie etwas weniger steif wirken als die gängigen länglichen Umschläge. Auf jeden Fall ist es wichtig, über die äußere Form nachzudenken, weil der Inhalt mit der richtigen Umrahmung eine stärkere Wirkung zeigt. In diesem Sinne ist eine handgeschriebene Karte auch viel eindrücklicher als zum Beispiel eine WhatsApp-Kurznachricht. Der Empfänger spürt die Mühe und die Sorgfalt, die der Sender für sein Schreiben aufgewendet hat und wird ihr dementsprechend auch seinerseits mehr Aufmerksamkeit widmen.

Die richtigen Prioritäten setzen

Es ergeht hier also der Aufruf, sich wieder etwas mehr Mühe zu machen und selbst gestaltete Karten zu verschicken anstatt nur auf eine Tastatur zu drücken. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Kauf der Karten und Umschläge auf althergebrachte Weise zu erfolgen hat. Da kann man ruhig effizient vorgehen. Quadratische Briefumschläge lassen sich zum Beispiel bei Palmpapier ganz einfach online bestellen.

https://www.palmpapier.de/